Jugendgottesdienst zum Thema „Freundschaft mit Gott“

Am 30. Juni durfte die Junge-Gemeinde wieder einen Gottesdienst in Spremberg gestalten und zwar diesmal im Saal des Gemeindehauses Kreuz.
Die Vorbereitung wurde an den Freitagabenden während der JG durchgeführt, die Aufgaben wurden verteilt und am Sonntag kam alles zusammen. Das Anspiel-Team wurde von Michelle angeleitet und das Anspiel selbst von ihr geschrieben.
Die tolle und harmonische Musik wurde von Richard, Judith und Ben dargeboten. Wo sonst einer der Jugendlichen die Aufgabe übernahm zu predigen, war es diesmal Jugendwart Ben, der mit viel Leidenschaft tiefer in das Thema „Freundschaft mit Gott“ hineinführte. Freundschaften sind essenziell für uns und tragen zu einem gelingenden Leben bei. Zudem sehnt Gott sich danach, auch mit uns Menschen eine vertrauensvolle Beziehung zu haben, wo auch er uns seine Geheimnisse offenbaren kann.
Ein großer Dank geht an alle Jugendlichen, die sich auf unterschiedliche Weise aktiv eingebracht haben! Und natürlich haben wir uns über jeden Besucher gefreut!

Jugendwart Ben Rave