Am Freitag, den 8. April trafen sich zwanzig Jugendliche aus der St. Benno Kirche & aus der Jungen Gemeinde um gemeinsam den ökumenischen Jugendkreuzweg `22 zu erleben. Das Thema hatte alles mit Washi-Tapes zu tun:
Nach dem letzten Gottesdienst haben wir Friedensbilder für die neue diakonische Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete gemalt und wenig später bald die noch tristen Flure in der Gemeinschaftsunterkunft aufgepeppt.
Wir haben eine neue Webseite! Den Winter über wurde alles umgestaltet. Dabei gab es viel zu entdecken und zu lernen: Wussten Sie, dass unser Gemeindeleben 70 verschiedene Angebote für alle Altersgruppen umschließt?
Diesen Freitag haben wir erstmalig auch auf Ukrainisch die Einladung zum offenen Gemeindetreff jeden Freitag ausgesprochen. Fünf Ukrainerinnen mit ihren acht Kindern sind gekommen.
Am 19. März sind Pfarrer Lukas Pellio und zwei Mitglieder der Michaelkirchengemeinde an die ukrainische Grenze gefahren, um die Eltern einer in Spremberg lebenden Ukraininerin zu holen.