Gedenkveranstaltung & Besuch aus Miroslav

Ab 7. November bekommen wir Besuch aus unserer Partnergemeinde in Miroslav (Tschechien). Hiermit laden wir Sie herzlich zu wunderbaren Gemeinschaftserlebnissen mit unseren Gästen ein:

» Do., 7. November, 14 Uhr St. Michael Kirche: Kaffeetrinken, Führung zum Thema „Friedliche Revolution“, 18 Uhr Abendessen und gemütliches Beisammensein

» So., 10. November, 9.30 Uhr Kreuzkirche: Gottesdienst und anschließendes Mittagessen in der St. Michael Kirche

Für die Essensplanung bitten wir Sie, sich im Voraus bei Pfarrerin Förster anzumelden.

Am Samstag, den 9. November findet gemeinsam mit den tschechischen Gästen eine Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestages der Reichspogromnacht statt.
Ab 10 Uhr gibt es auf dem Spremberger Marktplatz eine Ausstellung. 10.30 Uhr können Sie an einem Stadtrundgang zu Wohnorten und Wirkungsstätten von Sprembergern und Sprembergerinnen teilnehmen, die im NS-Regime verfolgt worden (Dauer ca. 1 Std.).
17 Uhr laden wir ebenfalls auf den Marktplatz zu einer Gedenkveranstaltung ein.

Zugehörige Termine:
Highlight